Über mich

Claudia Zimmermann
Yogalehrerin (BYV 700h)
Yogatherapeutin (SYTP 300h)
Weitere Qualifikationen:
Klang-Yoga nach Emily Hess® (PHI 25h)
Mantra-Yoga (BYV 100h)
Yoga für Schwangere (AYA 50h)
Yoga nach der Geburt (AYA 50h)
Yoga für Senioren (BYV 25h)

Meine erste Yogastunde besuchte ich im Hochschulsport während meines Studiums an der Universität Karlsruhe. Damals half mir Yoga in stressigen Lern- und Prüfungsphasen gelassen zu bleiben und bot mir einen körperlichen Ausgleich zum vielen Sitzen. Während meiner Berufstätigkeit als Laborleiterin schaffte Yoga einen Ausgleich zu den hohen Anforderungen im Beruf und lehrte mich, dass es jenseits von Leistung und Erfolg, viel im Leben zu entdecken gibt. Yoga begleitete mich in der Schwangerschaft und bei den Geburten meiner Söhne. Yoga blieb stets der konstante Faktor bei Berufs- und Ortswechseln. Nach Jahren intensiver Yogapraxis entstand schließlich der Wunsch meine Leidenschaft für Yoga zum Beruf zu machen. So absolvierte ich eine zweijährige Ausbildung zur zertifizierten Hatha Yogalehrerin, sowie eine dreijährige Ausbildung zur zertifizierten Yogatherapeutin. Seit 2012 begleite ich Menschen auf ihrem Yogaweg in Konstanz.